Quantcast
Channel: BLOGMMIX punkt ch - Aktuell
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Magnet Bay: Keine Torrent-Dateien mehr auf The Pirate Bay

$
0
0
Piraten machen die Schotten dicht
Metatitle: 
Keine Torrentdateien mehr auf piratebay.se - nur noch Magnetlinks
Aktuell
Tags: 
TPB
Tags: 
Filesharing
blogmmix hat es live miterlebt: von einer Minute auf die andere war der Downloadlink für Torrentdateien auf TPB verschwunden. Ab jetzt gibt es für Torrents mit mehr als 10 Peers nur noch Magnetlinks.

Als ich den fehlenden Torrent (Datei)-Link auf TPB bemerkte, war mir sofort klar, dass die letzte Stunde der Torrentdateien geschlagen hatte. War ja auch irgendwie zu erwarten. Dass die Piraten Torrentdateien hosteten wurde zum juristischen Problem, nicht nur für TBP sondern auch für die Downloader. So begründet TPB in ihrem Blog diesen Schritt auch mit der Wahrung der Freiheit für uns Netzbürger.

Eigentlich können die meisten Torrentclients die was taugen mit Magnetlinks umgehen. Im meinem Fall stehe ich trotzdem vor einem Problem. Die integrierte Downloadlösung vom Qnap NAS ist nun wertlos, da sie die Verwendung von Magnetlinks nicht unterstützt. rtorrent++ soll da abhelfen*** - werde später berichten wie es lief.

Es ist zu erwarten, dass andere Torrentverzeichnisse und -hoster es den Piraten bald gleich machen werden. Bis dahin kann man aber Torrentdateien z.B. mit Hilfe von torrentz.eu dort ausfindig machen.

Natürlich kann man auch den Magnetlink mit passendem Client öffnen und unter Infos schauen wo die Torrentdatei abgespeichert wurde.

Alternativ kann man prüfen ob es die Torrentdatei bei torcache.net gibt: https://torcache.net/torrent/[HASH].torrent (den Hash gibts inzwischen auf piratebay - aber bitte nicht rauchen).

Ach ja - die Jagd auf Piraten hat vor ein paar Wochen noch ein prominentes Opfer gefordert. Ruhe in Frieden btjunkie.

***) und es wurde doch Transmission

We will stop serving .torrent-files for all torrents that has has more than 10 peers from this date (29.02.12)
Nur noch Magnetlinks auf Piratebay
Ruhe in Frieden btjunkie
Autor(en): 
Daniel Sulzer

Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.2 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.2 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.





Latest Images

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.7.0 by Vimeo.com, Inc.

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.